Die Ausnahme, Episode II – Dock 11 // Tanzbau A+B

Dock 11 ist ein Ort in Berlin, wo man immer wieder Überraschungen erleben kann – von Performance bis Theater ist alles dabei. Diesmal die Performance „Die Ausnahme, Episode II“ von der Gruppe „A+B Tanzbau“.
Die Ausnahme
Zu Beginn liegt eine Frau auf einem Berg Kissen und schreibt in ihrem Tagebuch. Sie schreibt über ihre vergangene Liebe zu einem Partner. Unter den Kissen befindet sich ein Paar. Dieses Paar kommt in Bewegung. In Form einer hervorragenden Performance erzählen sie die Beziehung eines Paares. Von der Liebe bis zum Streit ist alles dabei. Es ist erstaunlich, wie diese Beiden verschiedene Situationen eines Paares darstellen: lustig und nachdenklich, aber durchwegs einen angenehmen bis leichten Charakter. Und es ist hervorzuheben, wie es immer wieder gelingt, die Spannung zu halten.
Besonders eindrucksvoll war für mich, wie die Beiden Rücken an Rücken gemeinsam den Alltag meistern. Meisterhaft war auch die Livemusik von Yuko Matsuyama, die im Hintergrund mit verschiedenen Techinken und Instrumenten gespielt hat. Interessant war ebenfalls, wie sie hin und wieder im Geschehen eingebunden wurde.
Eine Performance, die sowohl auf lustige Art, aber auch nachdenklich Themen eines Paares im Alltag darstellt.
Eine hervorragende Arbeit, die sich lohnt anzusehen.

Weitere Terminen
17. Februar und 21.-24. Februar//20:30 Uhr
Theater
DOCK11 – Kastanienalle 79 – 10435 Berlin
Fon: 030 – 351 20 312 (tägl. von 9 – 18 Uhr) // ticket@dock11-berlin.de // http://www.dock11-berlin.de
Tram-Station: M1 + 12 Schwedter Strasse
U-Bahn: Eberswalder Straße U2 oder Rosenthaler Platz U8

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: